Corporate Social Responsibility

Gier, Arbeitsplatzvernichtung, Korruption, überhöhte Managergehälter, Steuerhinter­ziehung - die Diskussion über die gesellschaftliche Verantwortung von Managern, Un­ternehmern und Unternehmen ist schon lange in vollem Gange. Kommt es aber in ei­nem sich wandelnden gesellschaftlichen Wertesystems zu einem Verlust an Orientie­rung und Vertrauen, dann birgt diese Entwickung nicht nur Risiken, sondern auch Chancen. Und die bestehen für mittelständische Unternehmen darin, sich mit Worten und Taten zu ihrer gesellschaftlichen Verantwortung zu bekennen und Identifikations­möglichkeiten zu schaffen. Für Mitarbeiter und Kunden, Investoren und Öffentlichkeit.

 

Unternehmen tun gut daran, in das Vakuum von Orientierungsverlust und Vertrauensmangel hinein zu stoßen und Sinn zu stiften. Wenn Sie den gesellschaftlichen Nutzen Ihres Handelns verdeutlichen und ein klares Wertesystem vermitteln, wenn Sie Ihre gesellschaftliche Verantwortung (Corporate Social Responsibility) ehrlich und authentisch wahrneh­men, stellen Sie Ihr Unternehmen auf eine breite, langfristige, nachhaltige Basis.

 

Wir unterstützen Sie dabei:

  • Entwicklung von CSR-Profilen
  • CSR-Handlungsfelder
  • interne und externe CSR
  • Planung von Strategien und Maßnahmen

 

 

 

Foto © www.pixelio.de | Numanichsoschnell! / PIXELIO

Kontakt

Edgar Jehnes

Jehnes Communications

Kommunikationsmanagement

Schopenhauerstraße 21

90409 Nürnberg

Telefon +49 174 94 89 133

Telefax +49 321 21 10 60 65

Internet www.jehnes.de

E-Mail info(at)jehnes.de