Medienarbeit

Wenn Sie einen offenen, vertrauensbildenden Dialog mit der Öffentlichkeit führen möchten, kommen Sie an den Medien nicht vorbei. In den letzten Jahren hat sich die Medienlandschaft enorm gewandelt. In Deutschland stehen 74.000 Berufsjournalisten 42.840.000 Freizeitredakteure gegenüber, die im Web 2.0 publizieren und untereinander in regem Dialog stehen. Wir lassen Sie nicht allein im komplexen Dschungel der Zeitungen, Magazine, Fachzeitschriften, Onlinemedien, Radio, Fernsehen und Social Media.

 

Schlüssel zu einer erfolgreichen Medienarbeit ist eine strategische, langfristige, zielgerichtete und nachhaltige Orientierung. Mit hervorragenden Kontakten, fundierten Kenntnissen der Medienstruktur und einem Gespür für Themen und ihre Aufmachung entwickeln wir Strategien und Inhalte, die Ihnen einen Platz in der Wahrnehmung Ihrer Zielgruppen sichern.

 

Wir kennen die Regeln professioneller und seriöser Medienarbeit, bauen Kontakte für Sie auf und sorgen für Vertrauen in Redaktionen und bei Multiplikatoren.

 

Unser Instrumentarium im Bereich Medienarbeit:

  • Media Relations Audits
  • Entwicklung von Medienkonzepten und -strategien
  • Aufbau von Pressekontakten
  • Pressemitteilungen
  • Pressegespräche und -veranstaltungen
  • Themensetting
  • Medienkooperationen
  • Sonderveröffentlichungen
  • Presse-/Medienverteiler
  • Medienbeobachtung und -resonanzanalyse
  • Krisenprävention und Krisenkommunikation

 

 

 

Foto © www.pixelio.de | Rainer Sturm / PIXELIO

Kontakt

Edgar Jehnes

Jehnes Communications

Kommunikationsmanagement

Schopenhauerstraße 21

90409 Nürnberg

Telefon +49 174 94 89 133

Telefax +49 321 21 10 60 65

Internet www.jehnes.de

E-Mail info(at)jehnes.de